VAL_web-0182

Verschiebung der Ausgabe im April

Die für Ende Februar im CERM in Martigny geplante 14. Ausgabe der AGROVINA wird auf den 5. bis 7. April verschoben.

Pressemitteilung herunterladen (nur auf französisch)

Infolge der jüngsten Ankündigung des Bundesrats, den Zugang auf geimpfte oder genesene Besucherinnen und Besucher zu beschränken (2G-Regel mit Covid-Zertifikat), hat die die AGROVINA veranstaltende FVS Group beschlossen, die Messe auf den 5. bis 7. April 2022 zu verschieben.

Die in der Schweiz einzigartige Fachmesse für Weinbau, Obstbau, Önologie und Mikrobrauereien, AGROVINA, möchte den 15'000 erwarteten Besucherinnen und Besuchern sowie den 170 hauptsächlich aus der Schweiz, aber auch aus den Nachbarländern kommenden Ausstellern optimale Bedingungen bieten. 

Die Beschränkung auf Geimpfte und Genesene wurde durch das Organisationskomitee als zu einschneidend erachtet, da sie den Erfolg der Ausgabe 2022 sowie ihr Image mittelfristig gefährden könnte. Mehrere Aussteller haben sich in den vergangenen Tagen ebenfalls in diesem Sinn geäussert. 

Eine Verschiebung in den April, den Beginn der schönen Jahreszeit, ermöglicht sicherlich bessere Voraussetzungen, um sich zu treffen, zahlreiche Neuheiten und Innovationen zu entdecken, interessante Tagungen zu besuchen und gesellige Momente unter entspannteren Gesundheitsbedingungen zu erleben.

Die uneingeschränkte Unterstützung der Aussteller und Partner ist erfreulich und bestätigt die Bedeutung dieser Veranstaltung. Der neue Termin: vom 5. bis 7. April im CERM in Martigny.

211217-Agrovina_Web_2022-Nouvelles-dates